About


Der Glaube an die bessere Zukunft, ist
die Macht des Seins über die Taten der
Vergangenheit zu triumphieren

Gewidmet:

Der Liebe meines Lebens, The love of my live, en büyük Askim aus
Hirschhorn ” Die Perle des Neckartales“

Liebe ist nicht normal. Ich wollte nie verletzen.

Ich werde dich immer Lieben & zu dir stehen egal was andere Sagen oder Denken.

Schönheit, Beauty, Dilber

Mögen die Edlen über euch Wachen. Auf das ihr der Jugend, die
Weisheit der Alten lehrte. Auf das sie
die Zukunft Formen wie die Alten es
nicht Können.

! Ich Liebe dich !  I Love you !  Seni seviyorum !

=> …… …… <=

Liebe meines Lebens, Love of My Life mein en büyük askim

Ich vermisse dich…

sreepot
deine Magonische Nuss die dir Irgendwann alles erklärt würde.

Unterstützung von Projekten

mehr:

221 Kommentare

  1. Yildiray

  2. Dyainlideilraay

  3. zumbleistift

    • 1/0

      • Das arabische Wort „djihad“ (Dschihad) heißt: „Sich anstrengen für Allah“.

    • Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“ Allah (arabisch ‏الله ‎, DMG Allāh) ist das arabische Wort für Gott.

      • Wer sein Nafs kennt, kennt sein Gott“

      • ja oder durch seine Nafs findet man zu Gott

      • Liebe (arabisch Hubb, ‚aschq, muhabba),

      • ja durch die liebe

  4. was meinen du

  5. SENI COK SEYIYORUM

  6. GÜLÜM

  7. yardim et

  8. bana bi pardak su versene na hayatimin sevgilisi Yildiray

    • tamam, tam zamanında da hurma ? und weiter?

      • koruma saglamlik bedensel iyilesmek susadim asigim sevgi dolu bir yürek tesekkür ederim

  9. korumak

  10. doğruyu söylemek

  11. hicran acıklı

  12. sevyat chika dattel

  13. asigim bizzat Yildiray hakikat hayatim

  14. SENI COK SEVIYORUM

    • sevyat chika

      • du bist wunderschön

      • sevyat chika

  15. “So sehr er auch fastet, betet und sich für einen Muslim hält.”

    • Lā ilāha illā ʾllāh(u) ‏لا إله إلا الله‎ Muḥammadun rasūlu ʾllāh(i) – ‏محمد رسول الله‎

      aschhadu an lā ilāha illā ‚llāh wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlullāh / ‏أشهد أن لا إله إلا الله وأشهد أنّ محمدا رسول الله ‎/ ašhadu an lā ilāha illā ‚llāh, wa-ašhadu anna muḥammadan rasūlu ‚llāh /

      Mögliches Bittgebet nach dem Fasten:
      oh allah um deinetwillen habe ich gefastet und mit deiner wohltat das fasten gebrochen. Der Durst ging vorüber, die Adern wurden befeuchtet und die belohnung wurde fällig so der erhabene will. Inschallah

      „ey Iman edenler!
      Allaha Karsi gelmelten sakinmaniz icin Oruc sizden evelkilere farz kilindi (Sure bakara 2/183)
      Namazı kılın, zekatı verin, kendiniz için önden gönderdiğiniz her hayrı Allah katında bulacaksınız. Allah yaptıklarınızı şüphesiz görür.(Sure bakara 2/110)
      Inschallah

      • Allahs (saws): „Und so mancher wird vom Fasten [des Ramadan] nicht mehr haben, als dass er hungert und dürstet.“

  16. keine antwort

    • Vollkorn-SPAGEHETTI mit Rinderhack
      Meersalz
      frische Tomaten
      Zucchini
      Olivenöl
      Magerquark

      Spaghetti kochen. Im Olivenöl das Rinderhack, die grob zerkleinerten Tomaten und geraspelte Zucchini kurz anbraten, nach Wunsch Basilikum oder Knoblauch dazugeben.
      Abkühlen lassen und zum Schluß etwas Magerquark hinzugeben und mit Meersalz abschmecken führ die würze im leben. 🙂

      • falscher Block
        Vollkorn-Spaghetti sollte eigentlich ins Rezeptbuch Gesund Leben aber bei dem komentar (Keine Nawort lass ich es mal past irgendwie gut zusammen denk ich ;)). Inschallah

      • Sarmisak Corbasi

  17. danke für rezept bei passender gelegenheit können wir ja zusammen essen

  18. Sarmisak Corbasi Knoblauchsuppe

  19. Die Butter in einem Topf erhitzen und die mit Salz zerriebenen Knoblauchzehen darin andünsten.

    Die Zwiebeln fein hacken und ins Knoblauchfett geben und andünsten. Die Zwiebeln mit der Gemüse- oder Fleischbrühe auffüllen und alles gut verrühren.

    Die Suppe bei mässiger Hitze 10 – 15 Minuten köcheln lassen. Anschliessend die Knoblauchsuppe mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig würzen und mit Honig süssen. Die Knoblauchsuppe von der Kochstelle nehmen.

    Die Mandelblättchen in etwas Olivenöl goldgelb rösten und mit der gehackten Petersilie vermischen.

    Die Knoblauchsuppe nochmals abschmecken und mit der Mandel/Petersilienmischung bestreut servieren.

    TIP: Die Knoblauchsuppe mit Mehl binden, kleingeschnittene Fleischreste hinzugeben.
    **

  20. sich anstrengen für Yildiray

  21. ich trage dein Herz ich trage es in meinem Herzen

  22. mamasutrapapasutra

  23. suppe essen ist was lekeres wenn sie richtig mit salz abgeschmeckt ist und passt gut zu sportlichen aktivitäten wenn man für die kolenhydrate noch genug nudeln zu sich nimmt

    apropo fält mir ein jedes jahr aufs neue stelle ich mir die frage fastenbrechen in der camii oder im kreis der freunde oder familie wenn ich mehre einladungen habe
    vor lauter einladungen weis ich mich da das meist nicht genau zu entscheiden wie ist
    Inschallah werde ich wieder das richtige tuhen
    „O kitap (Kur’ân); onda asla şüphe yoktur. O, müttakîler (sakınanlar
    ve arınmak isteyenler) için bir yol göstericidir“ (sure el-Bakara, 2).

    • Angina und Mandelentzündung – Salzgurgeln
      Salzgurgeln ist heilsam bei häufiger eitrigen und entzündeten Mandeln. Man verrührt einen halben Teelöffel Salz mit einer Tasse warmen Wasser und gurgelt damit jeden Morgen und möglichst nach jeder Mahlzeit. Das Salz löst alten Schleim und Speisereste von den Mandeln und regt die Durchblutung an. So können sich die Mandeln erholen

    • ja nimm alle einladungen mit freude an fastenbrechen mit Milch und einer dattel

      • camii in istanbul will ich einmal sehen

      • Yildiray bist du da

      • evet bin gerade da

  24. wo du Istambuler Camii sagst, freunde haben mir vor einiger zeit mal von einer tollen Camii erzählt wo das gebet im freien in der nähe vom strand abgehalten wird.
    Ich wurde auch eingeladen bei Ihnen mal das Ifta in der Camii zu machen. Die Muslime beten sogar noch ausserhalb sosehr ist sie gefühlt.
    Umbedingt will ich diese Camii mal besuchen mus bei gelgenheit nochmal den namen erfragen. Der ausblick soll großartig sein.
    Wenn ich inshala dort bin wird nur die entscheidung sein ob ich sie besuchen soll zum gebet oder lieber erst in einer kleineren Camii beten soll und sie im anschluss besichtige. zum Cuma wäre es natürlich recht voll wäre aber auch neh idee. Und dann de Sonneuntergang am strand ansehen *schwärm*
    Was würdest du empfehlen.

    • beten kann man überall wo du bist wunderschön was heißt Ifta was ist das

      • Fastenbrechen iftar

        Aussprache: iftaar
        arabisch: إفطار
        persisch: إفطار
        englisch: breaking the fast

        Stimmt ein Iman hat mir mal erklärt früher wurde sogar auf dem Pferd Gebetet. Wobei wenn man die Möglichkeit hatt sollte man es schon versuchen in einer camii aber nicht jeder hat die Möglichkeit durch arbeit heutzutage. aber es gibt ja meist ruhige orte. was denkst du darüber

    • Ayasofya Camii Müzesi, „Hagia-Sophia-Moschee-Museum

      • die bilder die ich mir angeschaut hab vom Hagia-Sophia-Moschee-Museum sind schön ein besuch ist sicher lohnenswert. Ein Museum ist auch immer ein guter trefpunkt auch in Istanbul.

  25. Verstehe nur blaue Nudelsuppe äm Bahnhof bei der Frage gerade *augenverdreht*

    • ich bete am liebsten allein dazu brauch ich keine kirche aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das praktizieren will musst ja nicht die augen rollen Yildiray

      • den kopf hast du mir ja schon verdreht

      • ich versuche das mit dem Augenverdrehen zu vermeiden aber manschmal merk ich es nur wenn mich jemand darauf hinweist blöd nur wenn Freunde dann Iritiert sind. dann entschuldige ich mich natürlich für alles und erkläre denjenigen alles wenn sie es wissen wollen.

        zur Kirsche und camiis ist immer nur das Parkplatz Problem direkt davor ist häufig alles voll

    • für mich ist gott überall

    • ja blau bin ich nicht so oft

  26. schön das du da bist

    • Schön dich direkt zu sprechen das tut richtig gut danke übrigens für den tip mit dem Salzgurgeln

      • keine sache

      • ich freue mich auch das du da bist

  27. ja es ist schon schön in der gemeinschaft zu beten alle zusammen männer und frauen kinder aller nationen vereint hand in hand gemeinsam zu beten aber es ist nicht wichtig wo man betet

    • stimmt das ist was schönes gerade das mit unterschiedlichen nationen und Kindern, man lernt dabei vieles zu verstehen auch wenn man noch viel lehrnen muss. aber wenn der wille zu verstehen da ist geht alles zu überwinden. so das mann später gemeinsam betet.

      • ja ich mus noch viel lernen

      • nein ich muss nicht ich will die wahrheit noch in diesem leben erfahren

      • ich muss auch in diesem Leben noch viel lernen vieleicht können wir uns dabei ab und an helfen

  28. ja thöni parkplatz beten besser was meinst du mit kirschen

    • war grad jemand von so einer tanzgruppe aus Indien da was mich gerade verwirt hat bissel und die haben von ihrem letzten auftrit erzählt

  29. bauchtänzer wunderschöne frauen ja da wäre ich auch verwirrt 1001 Nacht

  30. die schönste nacht in tausend monaten seitdem bin ich auch verwirrt ey

  31. und wie war ihr letzter auftritt

  32. hat es dem publikum gefallen euphorie trance zustand versetzt

    • kann man so sagen die treten bei vielen veranstaltungen und festen auf.
      hab auch angeboten bekommen mit freunden mir das anzuschauen und hab selbst schon einmal mitgeprobt nur konzentration war immer schwer aber fält mir mitlerweile leichter

      • tanzen ist was wunderschönes orientalische tänze hammer

      • ja hab ich schon mal gehört konzentrier dich mann ist immer bei der sache fällt mir nicht so schwer wenn es sich richtig gut und schön anfühlt

      • Tanzen ist auch was schönes. nur dauert es teilweise bis mann es drauf hat.

  33. parkplätze sind wirklich ein problem merke das gerade in großstätten meist sag ich dort nen namen und finde nichts

    • ja wo kein kläger keine anklage

      • wo kein kläger da kein richter sagt man doch zudem bedarf es immer zeugen und beweise sonst kann man nichts finden erklärte mir mal jemand

  34. oder war das die letzte show aufführung dramatisch

  35. ja der richtige name hilft dir vielleicht weiter

  36. ich muss Nadine abholen bist du später noch da

  37. evet

  38. ok muss fahren schönen Abend noch und mach dir nix drauß ich finde auch selten einen richtigen parkplatz hdssl bussi daniela

  39. hadi tschüss

  40. ja du bist mein Meister Pirs

    • warum denk ich gerade an jeany in a botle/Bezaubernde Jeany *_+

  41. scheich Bedreddin

  42. sagt:Der Prophet ist NOTWENDIGERWEISE ein Didakt

  43. am Ende des Pfades der Erkenntnis steht der wissende Mensch der Welt befreite Idealmensch

  44. was hälst du von den Thesen Bedreddins Varidat

    • Die these klingt einleuchtend wie können das ja genauer unter 4 augen erörtern und seine Thesen genauer beleuchten eventuel kannst du mir dabei noch was beibringen

      • was hälst du von vier frauen

      • was ich davon halte nunja wieder ein thema über das man lange diskutieren könnte.
        2 aspekte erster islamisch oder International gesehen

        ich würde sagen wie der Propeht friede und segen auf in zu Lebzeiten Chadichas hatte er eine Frau und selbst nach ihrem Tode war sie immernnoch da
        es heist ja auch maximal 4 aber nur wenn man sie gerecht gehandeln kann ich könnte nur eine Gerecht behandeln ok kinder mal ausgenommen aber für die Ist man eh spezielen verplichtungen unterlegt

    • ich lese mir sie gerade genauer dursch

      • ja ich habe auch Durst

    • uff kompliziert wie ich merke hab es beim ersten komenar nur hier zusammenfedast gelehsen

      • einfach

    • ich stelle fest das ist neh lektüre die man wirklich diskutiren kann. hab mir noch nicht alles durschgelehsen aber thesen sind eben nicht umsonst thesen sie bedürfen des beweises.
      was ich nicht verstehe meint er jetzt den Propheten (freiden und segen auf in) oder meint er das was man als bezeichnung für eine person verwendet die etwas vorhersagen will.
      weil das Notwendigerweise impleziert das es vorgeteucht ist jedoch es stammte nicht vom Propheten (friede und segen auf in) sondern wurde im von Gabriel gelert bzw anfangs verlangt zu lernen. Lies Lies Lies …

      • überliefert in seiner Hadithsammlung (siehe:al-Kutub as-sitta) diese Begegnung wie folgt: Da sagte man: ‚Er sei willkommen, und wohl seiner Ankunft!‘ Da machte er auf, und als ich eintrat, waren Johannes und Jesus, die beiden Vettern, da und (Gabriel) sagte: ‚Das sind Johannes und Jesus, grüße sie.‘ Da grüßte ich sie, und sie erwiderten den Gruß und sagten darauf: ‚Willkommen sei der rechtschaffene Bruder und der rechtschaffene Prophet.‘ [19]

      • La fata ila ali, wala saif ila solfikar

    • ich merke a der text ist anstrengend und b glaub ich irgendwas ist an dem text auf wikipedia nicht autentisch

      • ich liebe dich so sehr wirklich von ganzem Herzen

      • sevyat chik auch, aber das dürftest du ja mitlerweile verstanden haben inshalala

  45. Yildiray hayatimin sevgilisi seni görmeye seviniyorum Tesekkürederim

    • aus der 200 jahre mann: man ist stätz zu dinsten *g*

      • wer versteckt sich wirklich hinter sreepot

      • Yildiray Kocaoglan ?

  46. bitte sag mir deinen richtigen namen

  47. bitte sag mir die Wahrheit

  48. nenn mir deinen richtigen Namen

  49. alles RICHTIGE kommt von ALLAH

  50. nenn mir den namen deines Vaters

  51. SENI COK SEVIYORUM YILDIRAY KOCAOGLAN

  52. MANN mit GROßEM HERZ?

  53. schönen tag noch Daniela

  54. Sevyat Chika Yildiray Kocaoglan

  55. Nasılsın?

    • es geht danke und dir

      • ich schlarfe zur zeit auf der Coutch

      • besser als auf dem Fußboden

      • scharfsinnig

    • iyim sen

  56. napiyon

    • internette cok sörf yapiyorum. çekmek özlemek
      Canım sıkılıyor.
      günlerce süren bekleyiş seni
      seni özlüyorum

    • sen hic

  57. seni coktandir görmedim

  58. seni özlüyorum

  59. beni oldugum gibi kabulet

    • evet, sana dememiş miydim çoktan , daha o zaman
      dachte ich hätte damals schon gesagt evet! und bei dir

      • evet

  60. iyi geceler

    • günaydın iyi uyudun mu ? tek dilegim, senin yaninda olmak

  61. seni cok seviyorum arzu hasret özlem arzu sonra

  62. schreibn wir auf deutsch ok

  63. so schlimm ?

  64. was hälst du von 3 oder mehrsprachiger sprachiger erziehung

    • ja lernst du mir

      • wieviele sprachen sprichst du

      • mitlerweile:
        sprechen 2 1/2
        verstehen 2 gut 1 teilweise und eine etwas
        sogesehen also 4

      • das mit den sprachen ist so eine sache bei mir

  65. ich liebe Yildiray Kocaoglan von ganzem Herzen

  66. das ist alles was ich weiß

  67. ich liebe dich so sehr

  68. hast du msn

  69. an diese e-mail adresse kannst du schreiben wenn etwas ist das du hier nicht schreiben wilst bitte mit namen und dem was ich wissen muss an daten und Datum.
    inshala wird alles gut es gibt immer wege wenn mann auf allah vertraut
    Sevyat Chika nimand ist alleine wen man glaubt

    • ja danke ich vertraue Yildiray von ganzem herzen

    • schreib mir bitte deine emeil ad ich seh hier keine

      • email

      • sreepot AT hotmail.de

  70. Allah hilft einem wirklich, wenn mann festgenug glaubt. verückt ist ich dachte noch als ich letztens in einer stadt war , Gott ich brauch echt nen Stadtplan. Un ehe ich mich versehe gibt mir jemand einen wärend ich mit der Person über neh veranstaltung dort rede.
    Ein statplan gerade dort wo ich am wenigsten damit gerechnet hab. Tja und promt finde ich jeden Ort. 😉 wenn ich in gesagt bekomme.

    • zueinanderfinden

    • warum schreibst du nicht mehr

      • das Herz schmerzt, auch wenn das Herz sieht so ist es schmerzlich nicht mit den Augen die Liebe zu sehen wenn sie gefangen ist.

    • ja ein Wegweiser immer gut

  71. finde mir Yildiray

  72. ich trage dein Herz ich trage es in meinem Herzen Dyainlideilraay

  73. Schließlich geht es hier darum die tiefste aller Lieben zu ergründen

    • die tiefste aller Lieben, wenn es etwas tieferes als den Raum zwischen den Sternen gibt so ist es wohl die Liebe zu anderen Menschen und die Liebe zu Allah.
      Jedoch wie soll man so etwas definieren oder sich vorstellen. Der Menschliche verstand ist begrenzt das Herz eines Menschen jedoch nicht den das Herz sieht selbst an Orte wo das Menschliche Auge schon Lange nicht mehr sehen kann.

      Mit dem Herzen alleine kann man die Tiefste Liebe ergründen den nur das Herz ist in der Lage soviel aufzunehmen und soviel zu geben wie es Worte nicht sagen können.

      Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
      sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
      Kein Mensch kann sie w issen, kein Jäger erschießen.
      Es bleibt dabei: Die Gedanken sind frei.

      Doch das Herz ist freier den es blickt an Orte wo selbst die Gedanken wanken. Selbst in der Tiefsten See erblickt es den Grund, und sieht das verborgenste, wenn es ist mit Allah im Bund. Wo die Gedanken sind verwiert, das Herz sie endwirt.
      Es findet die Wahrheit und die Klarheit selbst wenn die Augen und Gedanken schon lange nichts mehr erahnen. das Herz kann es erahnen selbst was Gedanken versuchen zu tarnen.

      • Mein Herz sagt Allah Allah Mein Nefs schreit Yallah Yallah

  74. Seit wir unser Sein für das Herz aufgegeben haben,
    sind wir Fremde unserer Selbst geworden und haben uns mit dem Herzen vertraut gemacht.
    Während die Ka’ba der Fokus der Augen der Welt ist,
    ist jene Ka’ba des Rückzugs, das Herz, unser Fokus.
    Wir sahen, das Herz war das Allerheiligste des Ruhms vom Geliebten ;
    Also gaben wir alles auf, was nicht ein Freund vom Herzens war.
    Dieses Herz ist nicht das Organ, welches im Käfig der Brust schlägt;
    Dieses Herz ist der Hohe Thron, der Sitz vom Gott des Herzens.
    Auf dem Weg des Herzens wurden die Liebenden in Blut geschaffen;
    Vieler verflixte Seele wurde für das Herz geopfert.
    In der Falle der Begierde weißt Du nichts vom Herzen;
    Im Himmel des Selbst kannst Du nicht den Phönix des Herzens sehen.
    Sobald Nurbakhsh die Gasse des ‚Ich und Du‘ verläßt;

  75. YildirayDaniela

  76. Denn wenn ein aufrichtig Liebender und ergebener Freund in die Gegenwart des Geliebten tritt, so werden die leuchtende Schönheit des Geliebten und die Herzglut des Liebenden ein Feuer entzünden, durch das alle Hüllen und Schleier, ja alles, was er hat, vom Herzen bis zur Haut, verbrennen, und nichts verbleibt außer dem Freunde.

  77. ich liebe dich von ganzem Herzen

  78. Solange ich die Liebe, die du angeblich für mich hegst, nicht auf die Probe gestellt habe, ist sie mir nichts wert. Antworte mir: Wenn ich dich durch einen Fleischwolf drehte und du kämst am anderen Ende als Hackfleisch heraus, wärst aber noch am Leben, und wenn ich dich dann in deine

    ursprüngliche Gestalt zurückverwandelte, würdest du mich dann auch noch lieben

    • Der Mensch verletzt die die er Liebt, wer jedoch warhaft Liebt vergibt, so wie er auch vergibt.
      Prüfen sollte man jedoch niemals zu viel. Der waren Liebe kann man vieles vergeben, wenn man weis warum und woführ.

  79. Der Mensch ist Feind dessen was er nicht kennt

  80. wer immer du bist komm

  81. scs

  82. fällt dir nichts mehr ein

    • vieles denken vieles sprechen. Einen Schritt zurückgehen und zuhören und zusehen dadurch erfährt man manchmal vieles

  83. Gitme Gülüm die schönste Nacht in Tausend Monaten war bei Yildiray Kocaoglan

  84. Respekt bringt Liebe hervor wo es keinen Respekt gibt kann keine Liebe entstehen denn der Weg zur göttlichen Liebe führt über die Nächstenliebe

    • schon mose, Jesus und mohammed (freide und segen auf sie) behandelte alle gleich ob Verwante, Feinde oder Freunde.
      Jeder Mensch hat Respekt verdient der Gast der kommt oder Fremde der Geht.

      Jedem Menschen sollte man auf die Gleiche weise begegnen egal ob er Milionär Politiker oder einfacher Arbeiter oder gar Obdachlos ist. Jeder hat die Gleiche art Respekt verdient keiner mehr keiner weniger.

      Ein Mensch darf nicht weil er Jung oder Alt ist weniger oder mehr Respekt blos auf Grund des Alters erhalten.
      Alleine die Guten und Die schlechten Taten dürfen über Respeckt entscheiden. Dennoch sollte man die Meinungen anderer immer Respektieren.

      Im Respekt gibt es auch mal Streit, doch streiten sollte man auf die Geflegteste aller weisen, so sollte man auch gemeinsam Lösungen finden. erst wenn man vor dem anderen Respekt hat kann man sich selbst auch Respektieren.

      Ein Kind kann mit den Eltern diskutieren und Streiten und dabei die höchsten Formen des Respekte waren, eine Alte Person gegenüber einer Jungen Herablassend sein und nichts zutrauen. wer von Beiden hat Respekt und welche Person Liebt. ?

      Nächstenliebe und Respekt sind Dinge wenn man diese in sich trägt so ist das Herz gut und rein. Liebe deinen Nächsten heist auch in und seine Lebensweise zu Respektieren solange diese nicht einem anderen Schadet. was nicht schwer ist wenn der Wille da ist.

  85. Wende dich niemals ab von der Liebe nicht einmal Liebe in einer menschlichen Form denn Liebe allein befreit dich von dir selbst

    • sich von der Liebe und dem Glauben an die Liebe abzuwenden ist wie mit einem glühendes Eisen berührt zu werden es brennt und die Spuren sieht man Lange.
      Liebe kann mehr als einen Selbst befreihen, es befreit auch andere .

  86. Mein gewissen ist heute rein ich tat was ich musste, der Mensch ist für sein Leben wie er es Lebt selbst verantwortlich. Ich half wo ich helfen konnte, auch wenn es schmerzt, so weis ich es musste endgültig geklärt werden.

    Wenn es ehrliche und wahre Liebe ist so möchte ich sie finden und feststellen ob sie es wert ist, Mich und mein Herz wieder zu öffnen. Ob sieh aufrichtig ist und wahr wie ich glaube und hoffe.

    Die Liebe ist eine komplizierte Sache Ist sie da oder ist sie weg, war und ist sie ehrlich oder gelogen. Wie gerne würde ich reden.

  87. Warum ist das so? Weil EWIGE LIEBE das ist, was wir uns immer erträumten, was wir uns immer wünschen, wofür wir leben. Liebe, die wir erfahren, sollte niemals enden – und doch wird jede irdische Liebe eines Tages für uns enden. Das ist das Drama der Menschen. Das ist die Tragödie, die wir erleben – alle Menschen, auch die glücklichsten, bleiben davon nicht verschont.
    Die Liebe zwischen Mutter und Kind, die Liebe zwischen Mann und Frau, zwischen Freund und Freund, zwischen Freundin und Freundin, Freund und Freundin, Großmutter und Enkelkindern, Mensch und Tier, Mensch und Pflanze ist hier auf der Erde unerbittlich zeitlich begrenzt. Nicht nur ist Liebe unter Menschen an sich etwas Zerbrechliches. Hier auf der Erde gibt es keine Unbegrenzheit in der Zeit. Alle Zeit ist endlich. Dafür sorgt spätestens der Tod, der die schönste und liebevollste Beziehung eines Tages beenden wird. Dies zu erfahren, ist für jedes Kind, für jeden Menschen immer wieder eine äußerst schmerzliche Erfahrung. Denn nichts auf der Welt schmerzt so sehr, wie das Ende einer Liebe

    • Für das Herz spielt es immer eine Rolle wie und warum eine Liebe endet. Und ob das Herz die Zeit hatte sich darauf vorzubereiten.
      Nur dann hat das Herz die Ruhe, um sich einer der Neuen Liebe ganz zu öffnen und zu versuchen vertrauen zu entwickeln.
      Wird ein solches vertrauen jedoch wieder und wieder entteucht so stumpft es ab und wird immer schwerer zu öffnen. und das Vertrauen in die Menschen sinkt, nur ein erlich gemeinte liebe kann dieses vertrauen wieder öffnen.

  88. Nur die Geduld nimmt die Traurigkeit von dir

    • Geduld ist eine Tugend welche mit dem alter kommt. Und mit den Positiven und Negativen Erfahrungen die bis dahin gemacht und erlebt werden.

      Es gibt jedoch Dinge sie sollte kein Mensch erleben müssen.
      Wie gehst du damit um?

  89. wie gehst du damit um mit der wahrheit

    • mit der Wahrheit umgehen sie verstehen und Akzeptiren und sie dem Menschen dem man mag sagen.
      dem Menschen den man mag, von Angesicht zu Angesicht offen und ehrlich sein, im alles sagen und die Gefühle offenbaren, ist ein Zeichen des Vertrauen, das man den Menschen gibt die man sehr mag. Und hoffen das er/sie dieses vertrauen nicht enteucht. Entteucht er dieses vertrauen nicht, so ist dieser Mensch es wert geliebt zu werden mit ganzem Herzen, und ganzer Sehle.

  90. Yildiray Kocaoglan die Liebe meines Lebens Daniela seni cok seviyorum

    • Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

      können wir, dürfen wir alles kindliche ablegen, die Unschuld eines Kindes ist doch erstrebenswert

  91. soll das Ego entwickelt oder das Wesen aufgedeckt werden kann das Wesen eigentlich entwickelt werden

    • mit dem Ego ist es immer ein Kampf, wie auch immer man sich entscheidet das ego ringt einenen immer wieder in neue zweifel. Aber Glück Freude oder Liebe kann es einem nicht geben genauso wenig wie ruhe und innerlichen Frieden.
      Das Ego ist es das uns zurück hält neue Wege zu bestreiten uns neuem zu öffnen und zu lernen und zu verstehen.

      Im Gegensatz dazu wenn man sein Wesen entwickelt reift man, öffnet sich neuem, lernt und entwickelt sich. Wenn das Wesen eines selbst sich entwickelt kann es Freude, Glück und Liebe entwickeln.
      Das eigene Wesen nicht zu entwickeln ist wie eine Rose am blühen zu hindern. Es kann nie die wahre Schönheit entfalten, niemanden erfreuen. Und nicht Freude und Liebe auslösen.

      Beides gehört aber zu uns Ego und das eigene Wesen zu entwickeln führen manchmal sogar zum gleichen wenn es der richtige weg des Lernen und verstehen ist. Liebe erleichtert und bereichert vieles, wenn es die richtige ist.

  92. frei

    • frei? wie meinst du das jetzt

    • es gibt Menschen die glauben sie kommen frei wenn sieh weggehen, Heiraten oder Sterben.

      Weg Gehen
      Gehen befreit oder man ist immer auf der Flucht vor sich selbst.

      Heirat
      für einige dei Freiheit und Erfüllung fü andere schlimmer als alles andere da es für sieh ein Gefängnis schlimmer als die Hölle wird. Nur wenn die Heirat auf Liebe, Whrheit und Erlichkeit aufbaut kann sie in einer Familie befreihen.

      Sterben
      Das Sterben befrit zwar jedoch nur um für das was man im Leben Tat an gutem und schlechten beurteilt zu werden. Gott, Jehova, Allah, wie er/sie genant wird richtet später über jeden.

      Wenn es die richtige Absicht ist mit der Freiheit so geht man neue Wege und findet das Glück oder geht nur in einen Neuen Golden Käfig.

      Ohne Liebe wird jeder weg zur neuen Gefangenschaft manchmal schlimmer als die Alte. Selbst der Tod bringt dann für einen Keine erlösung da man für seine Taten beurteilt wird.

      Aus zwang erwächst keine Liebe, Gnade, oder Freiheit. Nur der Liebe sich zu öffnen und mit reinem Gewissen die Freiheit zu suchen, Freit das sein.

      Niemand ist alleine wenn er/sie fragt nur wer Hast und Urteilt wird die Konsequenzen häufig schon im Diesseits sehen. Auch wenn es wie ein Retungsboot wirken mag so ist es manchmal nicht das Rettungsboot sondern eher das Boot das für einen bestimmt ist.

      Hilfe zu erfragen bedeutet nicht schwach zu sein es bedeutet die Freiheit zur Selbstbestimmung und Entfaltung zu wollen. So wie Gott sieh jedem Menschen erlaubt und zugesteht der Ehrlich ist und nicht sein Ego und seine Ängste vorschiebt.

  93. Im Sufismus wird oft das Symbol der Rose gebraucht. Diese stellt die oben genannten Stufen auf dem Weg eines Derwischs folgenderweise dar: Die Dornen stehen für die Schari’a, das islamische Gesetz, der Stängel ist Tariqa, der Weg. Die Blüte gilt als Symbol für Haqiqa, der Wahrheit, die schließlich den Duft, Ma’rifa, die Erkenntnis, in sich trägt.

    Hierbei lässt sich folgende Sichtweise der Sufis erkennen: Die Dornen schützen den Stängel, ohne sie könnte die Rose leicht von Tieren angegriffen werden. Ohne den Stängel haben die Dornen alleine aber auch keinerlei Bedeutung; man sieht hier also deutlich, dass die Sufis Schari’a und Tariqa unbedingt als zusammengehörig betrachten. Der Stängel ohne Blüte wäre nutzlos, und auch eine Blüte ohne Duft hätte keinen Zweck. Der Duft alleine ohne die Rose hätte aber ebenfalls keine Möglichkeit zu existieren

    Die Liebe

    • Die verschiedenen Tariqa und Sufiorden unterscheiden sich sehr nicht bei jeder gilt diese Auslegung jedoch bei vielen. Vor allem die bekanntesten berufen sich darauf.

      die Auslegung von sharia und ist schon bei den Großen Rechtsschulen von unterschiedlichster Bedeutung was man daran sieht das es selbst unterschiedliche Rechtsschulen innerhalb der Sufi Orden gibt was aber seltener der Fall ist häufiger kommt es vor das einer Rechtsschule angehört wird aber bei abweischungen in ausahme fällen andere Rechtsschulen herangezogen werden.

      Gemeinsam haben sieh jedoch die Auslegung der Liebe für sieh ist es sehr hoch angesehen. heufig das höchste Ziel.

  94. Wer das Leben in Freiheit verbringen will muss den willen und glauben dazu haben. Wer von der Freiheit Träumt aber in seine Geistigen und Körperlichen Gefängnissen bleibt wird immer ein gefangener sein wenn auch in einem Goldenen Gefängnis. So ist ein Gefängnis ein Gefängnis.

    Die Freiheit zu finden oder zurück zu kehren um sieh zu finden, dazu muss jeder die kraft selbst aufbringen. Selbst wenn es anfangs nur die Kraft ist zu sagen hilf mir. jedoch dann darf man nicht wanken, und auf dem weg zurückkehren um wieder ins gefängnis zu gehen wer ausser Gott weis was dann passiert.

    Liebe ist Freiheit, Glaube ist Freiheit. Jedoch was ist Gefangenschaft?

  95. Seine
    Liebenden wurden geboren, um dieses Geheimnis zu leben
    und in die Welt zu bringen. Wenn ihre Herzen nach Gott
    rufen, wird Sein Lied gehört. Wenn sie in Seiner Umarmung
    schmelzen, wird Seine Liebe erfahren. Wenn die
    Erinnerung des Herzens geweckt wird, erfährt die Schöpfung,
    zu wem sie gehört. In der Stille unseres Kummers
    wissen wir um Ihn. In der Seligkeit der Vereinigung feiern
    wir Sein Einssein, und das Herz Seines Liebenden gibt dieses
    Geheimnis der Schöpfung zurück an die Welt.
    Und in Allem liegt ein Zeugnis von Ihm, das auf die
    Tatsache verweist, daß Er Eins ist.

  96. beyaz gülüm“

  97. stört dich das Yildiray

  98. wie geht es dir ?

  99. danke gut

  100. matycom@link.net

  101. Liebe zu denken und zu fühlen, und erleben bedarf des willens.
    Gott öffnet und verschließt die Herzen der Menschen nach belieben. Ob wir Menschen diesen uns angeboten weg gehen liegt bei uns.
    Doch sind wir Menschen mit freien willen geboren, dieser Wille ist es der uns entscheiden lässt im Rahmen unserer Möglichkeiten.
    Zu unseren Möglichkeiten gehört auch das Reden miteinander um andere zu verstehen.
    Doch was ist Wenn Herzen offen oder verschlossen sind?
    was ist wenn man nicht redet ?
    was ist wenn wir vom freien willen keinen Gebrauch machen?

    Jemanden zu vermissen ist ein Zeichen das ein Mensch sein Herz geöffnet hat. Nur wenn ein Herz kalt und ohne Leben ist so fühlt es keine Erinnerung und vermisst nicht. was ist wenn ein Mensch ohne zu reden fortgeht ohne sich zu melden spielt er oder ist etwas mit im? diese frage kann nur der Mensch der nicht da ist beantworten, sofern ein Herz offen ist. Nur Gott (Allah / Jehova oder wie auch immer genannt) kann ausser dem Menschen der nicht antwortet die Warheit wissen.

  102. ***********YILDIRAY***********

  103. Salamalikum, wie geht es dier?

  104. danke gut und wie geht es dir

  105. Alhamdulillah geht der zeit entsprechend

    Bin allerdings bei einem Rezept am überlegen wie es mit Salz für die -barbarensuppe ala Malcolm Douglas aussieht.

    und was machst du zur zeit.


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s